Vor-Abreisebericht

So nun ist es Tatsache geworden, das Umzugs-Reise-Chaos hat uns voll und ganz in seinen Fängen..... Urs fährt nun doch erst am 08.02.2013 ab Hamburg da unsere Vermittlerin für Frachtschiffsreisen einen Buchungsfehler gemacht hat. Auch gut, so haben wir eine Woche gewonnen um unser organisiertes Chaos unter Dach und Fach zu bringen.

So manches Familienmitglid macht sogar schon freiwillig einen Mittagsschlaf, um den ganzen Rummel mit neuer Energie zu bewältigen :-) 

Auszug, Umzug, Einzug....

Der Kopf ist am dampfen. Was kommt wo hin? Inzwischen haben wir unseren gesammten Hausraut einmal quer über die Schweiz verteilt.

Eine Ladung nach Oberstammheim auf den Bauernhof von Jaqueline und Res, eine Ladung hat sich innerhalb von Biel verschoben zu Tims bestem Freund Finn und die letzte Ladung ist in einem kleinen Kellerabteil in Zofingen gelandet..... zum Glück gibt es eine Liste wo was ist.... naja zumindest so ungefähr.

Nach 2 Tagen putzen,putzen,putzen und nochmals putzen strahlt unsere alte Wohnung in neuem Glanz, so dass man am liebsten gleich wieder einziehen würde.

Der Rest ist mit mir und den Kindern nun für die letzten Wochen in Sempach eingezogen, bei OMPA ( Oma und Opa)

Nach dem dann auch die Wohnungsübergabe über die Bühne gegangen ist, beginnt dann endlich auch für mich eine Zeit der Entspannung.

Da vertreibt man sich dann die Zeit mit spontanem Verkleiden für die Kinderfasnacht in Sempach, die Kinder wollen schliesslich auch unterhalten sein.

 

Urs ist am 5.2.12 von Sepmach aus mit unserem Zebra bei sehr windigem Winterwetter nach Hamburg gestartet . Am 9.2. konnte er dann endlich das Zebra auf dem Frachter parkieren und dann auch etwas zur Ruhe kommen.

Mittlerweile ist er  mit dem Frachtschiff Grand Cameroon von Hamburg über Antwerpen in le Havre eingefahren und wird dann über Dakar, Sao Paulo in Montevideo seine Schiffsreise beenden.

The beast!
The beast!