Warten auf das grosse Schiff

 

Über Ostern haben eine Woche im Paraiso Suizo bei Heinz und Silvia verbracht....herrliche Tage mit Wifi, Strom, Wasser, Hochdruckreiniger, Meer, es war schwer diesen idyllischen Platz wieder zu verlassen, aber da noch etwas Zeit war bis zur Heimkehr sind wir noch etwas der Küste / Stränden entlang getuckert, haben versucht die letzten Sonnenstrahlen einzufangen und das meeresrauschen in uns zu verewigen.

 

Seit dem 28.4. sind wir wieder im Paraiso Suizo und der Abfahrtstermin verschiebt sich immer wieder 5. / 7. / 9. / 11.5. Aber wir haben ja Zeit. So überbrücken wir mit putzen, putzen, putzen, Bratwurst und Rösti von Silvia, und so strahlt das Zebra einen Tag vor Abfahrt in neuem Glanz.

Auch Stefan ist hier den wir in Valdes kennen gelernt haben und es auch noch auf das gleiche Schiff geschfft hat wie wir. Einige Tage später kommen auch noch Elisabet und ...... die ebenfalls auf dem gleichen Schiff wie wir sind. Und zu guter letzt kommen noch Sven und Sonja aus Zürich. Er Rettungssanitäter und ehemaliger Arbeitskollege von Caros Cousin, sie Hebamme mit ebenfalls gemeinsamen Bekannnten von Caro.... die Welt ist doch soooo klein.

 

Liebster Award

 

Zu guter Letzt wurden wir von Herr Lehmann (herrlehmanns-weltreise.de ) für den „ Liebsten-Award“ nominiert.... Wir wollen ja nicht kneifen und beantworten einen Tag vor unsere Rückreise gerne deine Fragen.

 

 

 

 

1) Daheim oder unterwegs? Von wo aus liest du diese Fragen gerade?


·      Wir stehen fast am Ende unserer Reise und werden am 10.5. mit Grimaldi von Montevideo nach Hamburg Richtung Heimat fahren.

2) Gab es einen Ort auf deinen Reisen, der so toll war, dass du dir vorstellen könntest dort zu bleiben? Für immer oder zumindest für länger?


·      Klara würde liebend gerne zurück nach Cusco auf den Camping Quintelala

 

·      Für Tim ist jeder Platz der Beste an dem es Äste, Steine, Sand, Wasser, Bäume zum spielen gibt

 

·      Caro:

 

Im argentinischen Seengebiet lässt es sich gut aushalten, Cusco und Umgebung ist auch nicht zu verachten und die Anden waren auch ganz toll und und und .... eigentlich lässt es sich überall leben wo man sich wohlfült und es nette Leute gibt. Aber für immer ?

 

·      Urs:

Permanent?  Nein... dafür liebe ich meine Heimat zu sehr. Aber ein Häuschen am See im Süden Chiles oder im Argentinischen Seengebiet würde mich reizen.. nur noch einen Job haben den man per Internet auf der ganzen Welt ausführen kann... dann würde ich jedes Jahr 4-6 Monate hier verbringen.

3) Reisealltag oder Ausnahmezustand? Welche Themen verarbeitest du am liebsten in deinen Blogtexten?

·      Wir schreiben frisch von der Leber weg, gerade das was uns bewegt, passiert oder wiederfährt.. natürlich bietet der Ausnahmezustand mehr Schreibestoff


4) Wenn du ein ganzes Jahr Zeit und ein unbegrenztes Budget hättest, was würdest du in dieser Zeit machen?

·      Das perfekte Reisemobil bauen

·      Ein Jahr das ganze Geld sinnlos gut anlegen und dann von der Rendite leben und Reisen!


5) Was war dein schrecklichster Reisemoment?

·      Als die Visakarte gesperrt wurde weil wir keine Wohnsitzt mehr in der Schweiz haben und dies laut Visa „illegal“ sei......jaja

·      Eingekesselt in Santa Cruz Bolivien mit brennenden Strassensperren und Generalstreik


6) Gibt es ein No-Go für Deinen Reiseblog? Was werden wir hier nie lesen?


·      Politisches, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen

·      Kommentare zu GNTM, DSDS und all dem Müll

7) Wenn ich in die Gegend deiner Homebase reisen würde, was muss ich unbedingt gesehen haben?


·      Wir haben momentan keine Hombase mehr...... einmal in der Schweiz würde ich aber in Bergün auf die grosse Schilttelpiste gehen, ein Cordonbleu im Sternenpintli in Kappelen essen, im Jura wandern gehen und auf dem Mont Sujet über dem Feuer ein richtiges schweizer Fondue essen und die grandiose Aussicht geniessen, die berner Altstadt und die vielen kleinen feinen Lokale / Bars am Abend besuchen, Segeln auf dem Vierwaldstättersee und bei uns zu Hause ( wenn wir wieder eines haben) vorbeischauen, einen Stellplatz bekommen und eine warme Mahlzeit.

 

8) Welches ist der nützlichste Gegenstand, den du auf deinen Reisen immer dabei hast?

·      Pass


9) Und welches ist der unnützeste Gegenstand, den du mitschleppst (mitgeschleppt hast)?


·      Sonnensegel 5x6 Meter...

10) Hand aufs Herz: Was würdest du auf deiner nächsten Reise anders machen, als auf deiner aktuellen (bisherigen) Reise?


·      Zeit nehmen um richtig Spanisch ( die Landessprache ) zu lernen

11) Wenn du Rentner bist, möchtest du … ?

·      Nichts bereuen, gesund und fit sein für den Rest der grossen weiten Welt.

 

In diesem Sinne verabschieden wir uns von Südamerika und nominieren.

·      Richi & Fränzi www.el-amarillo.ch

·      Marco & Tina www.gut-gebruellt-loewe.blogspot.com

·      Iris & Wolfram www.wegaufzeit.de

·      Ronald & Kathrin mit Elli & Lenni www.ruta814.blogspot.com

·      Mariana & Michael www.panamericanarte.com

·       

 

Und hier unsere 11 Fragen:

 

1.     Wenn dein Fahrzeug ein Tier wäre, welches wäre dies und warum? Welchen    Rufnahmen hätte dein Tier?

2.     Welches ist dein peinlichster Moment auf der Reise und warum? (Natürlich  durch eigenes Verschulden... fremdschämen gillt hier nicht)

3.     Zwischenmenschliches... welches war bis jetzt dein rührenstes Erlebnis.. (Ihr  wisst schon, ein Bild, eine Situtation welche einem einfach nur sprachlos  macht)

4.     Best car failure... was war bis jetzt dein persönlicher, mechanischer,  Albtraum?

5.     Was vermisst du am meisten von zu Hause wenn du am Reisen bist?

6.     Stell Dir vor du bist Enwicklungschef bei Apple, welches Tool/Gadget würdest  du für uns Traveller entwickeln? (Eigneschaften, Funktion, Design etc.)

7.     Der beste & der mieseste Übernachtungsspot bis jetzt? (Aussicht,    Infrastruktur, Lage, Leute etc.)

8.     Die grösste Überraschung auf Reisen?

9.     Die grösste Enttäuschung auf Reisen?

10. Mit einem Satz: Was bedeutet für dich Reisen?

11. Die Welt ist klein, wen und wo hast du jemanden getroffen, der zufälliger weise Bekannte oder Freunde aus deiner Heimat kennt.

 

 

Und so geht’s:

 

Die Spielregeln für den »Liebster Award« gehen wie folgt:

Der nominierte Blogger beantwortet die 11 an ihn gerichteten Fragen, denkt sich 11 neue Fragen aus und nominiert seinerseits wieder neue Blogger.

Viel Spass.

The beast!
The beast!